ich bekomme xtfevd nicht installiert. Hilfe bitte

Alles rund um Stata ado-Files und Add-Ons.

ich bekomme xtfevd nicht installiert. Hilfe bitte

Beitragvon jochi » Sa 22. Jun 2013, 15:53

Hallo,

ich versuche gerade ein neues command zu installieren, welches NICHT auf dem SSC Server liegt. Es heißt xtfevd und ist hier zu finden: http://www.polsci.org/pluemper/ssc.html

Ich habe Stata 10 und 11 für Mac und habe die ado und die hlp Dateien in den ado/plus Ordner kopiert. Habe dann folgendes probiert:

net set ado /Applications/Stata10/ado/plus
adopath + /Applications/Stata10/ado/plus

und dann halt "ssc install xtfevd"

geht aber nicht und ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir :)!
jochi
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 15:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ich bekomme xtfevd nicht installiert. Hilfe bitte

Beitragvon daniel » Sa 22. Jun 2013, 16:04

welches NICHT auf dem SSC Server liegt.
[...]
und dann halt "ssc install xtfevd"


Wenn es nicht auf dem SSC liegt, wozu dann -ssc install-? Das kann nicht funktionieren. Ich habe keinen Mac, aber das ado und helpfile in den korrekten Ordner (vermutlich ado/plus/f) kopiert und in Stata -discard- eingeben, sollte ausreichen.

Bevor Du das installierst möchtest Du die Diskussion um diesen Schätzer, beginnend mit diesem Kommentar von William Greene verfolgen: http://web-docs.stern.nyu.edu/old_web/e ... ffects.pdf
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ich bekomme xtfevd nicht installiert. Hilfe bitte

Beitragvon jochi » Mo 24. Jun 2013, 10:47

danke. Das Problem lag beim Ordnerpfad. Für die Mac-User: Die ado und hlp Dateien müssen in /Library/Application Support/Stata/ado.... und NICHT in Programme/Stata/ado

Das SSC Kommando hat dann aber dennoch funktioniert als die Dateien dort drin waren.

Die Diskussion verfolge ich natürlich. Aber danke für den Hinweis.

Ich schätze mehrere Modelle. OLS, FE, GMM und P&T und werde dann mal vergleichen.
jochi
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 15:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Add-ons und ado-Files

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron