Darstellung komplexer Tabellen

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Darstellung komplexer Tabellen

Beitragvon Finja_1997 » So 21. Mär 2021, 17:00

Hallo zusammen!

Ich verzweifle gerade ein wenig an Stata.
Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der Mittelwerte von einer Variable nach Ländern dargestellt werden und dabei gleichzeitig auch einen Mittelwert von einer Dummy-Variablen darstellen. Ich glaube es ist verständlicher im Anhang erkennbar was ich meine.

Leider komme ich mit meinen bisherigen Versuchen aber nicht weiter..
tabstat F063 if eu15 == 1, by(cntry_AN) --> hierbei wird zwar unten in der Tabelle ein Total-Mean angezeigt, allerdings brauche ich den eigentlich zusätzlich bei der zweiten Tabelle mit aufgelistet..
tabstat F063, by(cntry_AN) --> hierbei fehlt mir dann der Mean für die Dummy-Variable eu15==1.

cntry_AN sind hierbei die einzelnen Länder in der Tabelle.

Eigentlich brauche ich in dieser Tabelle dann noch zwei weitere Total-Mean Werte von Dummy-Variablen. Ist das überhaupt möglich?

Vielleicht weiß ja jemand, wie ich das hinbekomme.. Ich wäre unglaublich erleichtert darüber!
Ein schönes Wochenende!
Dateianhänge
Beispiel.JPG
Beispiel.JPG (50.47 KiB) 1259-mal betrachtet
Finja_1997
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Darstellung komplexer Tabellen

Beitragvon Staxa » Mo 22. Mär 2021, 09:22

Bei so komplexen Tabellen wird es sich oft nicht vermeiden lassen, diese am Ende selbst zusammen zu bauen. Also die einzelnen Statistiken berechnen und dann zusammenkopieren.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 623
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Darstellung komplexer Tabellen

Beitragvon Finja_1997 » Mo 22. Mär 2021, 09:57

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Staxa!
Ich habe es mir fast gedacht.. Bin echt verzweifelt gestern und habe in allen möglichen Einführungsbänden und dem Stata-Handbuch keine befriedigende Lösung gefunden und angefangen es einzeln zu berechnen & zusammenzukopieren. Schade, dass es so nicht möglich ist.

Aber Danke nochmal!
Finja_1997
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron