Deskriptive Statistik; Merkmale

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Deskriptive Statistik; Merkmale

Beitragvon alexa09 » Fr 14. Feb 2014, 19:13

Hallo zusammen,

ich habe hier eine einfache Aufgabe, bin mir aber nicht sicher ob es stimmt und brauche deshalb eure Unterstützung!
Hier die Aufgabe:

Der Nikolaus füllt am Nikolaustag die Stiefel der Kinder mit Süßigkeiten, Mandarinen, Äpfeln und anderen Leckereien.
a) Benennen Sie Merkmalsträger, Merkmale und Merkmalsausprägungen.

Merkmalsträger: ?
Merkmale: ?
Merkmalsausprägungen: ?


So richtig ?
Merkmalsträger: Nikolaus ??
Merkmale: Stiefel, die er füllt ??
Merkmalsausprägungen: Süßigkeiten, Mandarinen, Äpfeln ??



b) Mit welcher Maßzahl kann man den Zusammenhang zwischen der Füllmenge in kg und der Schuhgröße berechnen?
eine der kardinalen Maßzahlen? welche am besten?

c) Mit welcher Mazahl kann man den Zusammenhang zwischen der Schuhfarbe und der Füllmenge in kg berechnen?
eine der nominalen Maßzahlen? welche am besten?

Bin über jede Meinung/ Antwort dankbar.
alexa09
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 19:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron