Mapping von demographischen Daten plus geographischer Karte

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Mapping von demographischen Daten plus geographischer Karte

Beitragvon NWOLF » Mo 22. Jun 2015, 14:34

Liebe Community,

für eine Arbeit möchte ich gerne mithilfe von STATA eine Landkarte erstellen, die entsprechend der Daten eingefärbt ist.
Es handelt sich bei dem Land um den Jemen, die abgebildeten Farben sollen eine Dichte eines Bevölkerungsanteils darstellen.

Nach Online-Recherche bin ich auf folgenden Blog gestoßen, wo eine schrittweise Erklärung erfolgt: http://huebler.blogspot.de/2012/08/stata-maps.html
Unglücklicherweise musste ich feststellen, dass die Befehle nicht erfolgreich sind, da wahrscheinlich die Codierung der beiden Datensätze unterschiedlich ist.
Gezielt ist meine Frage also, wie ich einen Datensatz mit regionaler Variable "governor" je Region 1-19 mit einem Datensatz der geographische Regionen mit Koordinaten einteilt mergen kann.

Danke für Bemühungen und Hilfe im Voraus!
NWOLF
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 14:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron