Säulendiagramm mit absoluten Werten

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Säulendiagramm mit absoluten Werten

Beitragvon berlinuniversity » Fr 13. Jul 2012, 21:26

Hallo,

ich habe jetzt noch mal eine wahrscheinlich viel zu blöde Frage aber ich suche jetzt seit mehreren Stunden erfolglos nach einer Antwort.

Mein Datensatz enthält zwei Variablen. Die eine ist die Art des Investors und die andere ist der zugehörige Wert des Aktien-Turnovers.

Ich möchte jetzt ein Säulendiagramm erstellen wobei auf der X-Achse die fünf Ausprägungen der Art des Investors abgetragen sind und auf der Y-Achse die zugehörigen Turnover-Werte.

100
90
80
70
60
50
40
30
20
10
Investor1 Investor2 Investor3 Investor4 Investor5

Ich habe es mit "graph twoway bar" versucht wobei mir folgendes ausgegeben wird: "varlist: investor: string variable not allowed"

:oops:


Update: Wenn ich statt den Strings für die Namen der Investoren Nummern verwende funktioniert es. Wobei mich schon interessieren würde ob ich unter die Balken nicht auch die Variablennamen bekomme.
berlinuniversity
 
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jul 2012, 14:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Säulendiagramm mit absoluten Werten

Beitragvon daniel » Sa 14. Jul 2012, 10:36

help -encode-.

Du kannst Wertelabel (value labels) für die Nummern verwenden.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron