Säulendiagramme erstellen

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Säulendiagramme erstellen

Beitragvon statabeginner2019 » Sa 20. Feb 2021, 11:27

Hallo zusammen,

ich muss ein Säulendiagramm replizieren, dabei muss ich eine Variable (UTB) im vornerein so einteilen, dass es "High Tax Uncertainty" heißt, wenn der Wert über dem Median des UTBs liegt und "Low Tax Uncertainty" wenn er darunter liegt. Wenn ich dann das Säulendiagramm plotte, sollen sich die beiden Balken automatisch in die beiden Kategorien einteilen.

meine abhängige Variable ist Cta (Cash-to-Assets) davon habe ich den mean und median erstellt, also habe ich jetzt auch meanCta generiert
meine unabhängige Variable ist UTB (Tax Uncertainty)

genau genommen sind das meine Fragen:
1. Ich nehme für Säulendiagramme den Befehl graph bar meanCta, over(UTB) ist das erstmal richtig?
2. Wie genau kann man so eine Variable in so zwei Bereiche wie oben beschrieben einteilen und das dann plotten?
3. Im letzten Schritt müssen wir UTB nicht nur in High/Low Tax Uncertainty einteilen, sondern in die einzelnen Quartile, wie macht man das?

folgendermaßen sollen die 4 Säulendiagranne am Ende aussehen:
Bild4.png
Bild4.png (152.34 KiB) 1476-mal betrachtet



Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand helfen könnte!!
statabeginner2019
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Feb 2021, 16:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron