Table of Frequencies

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Table of Frequencies

Beitragvon Steegwolf » Mo 12. Mai 2014, 12:39

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage die sicherlich öfter ansteht. Ich habe allerdings im Forum noch nichts dazu gefunden. Folgendes:

Ich habe ein Datenset mit 5 Gruppen (jeweils Dummies mit 0=Nicht zugehörig, 1=Zugehörig). Diese Gruppen haben jedoch Overlaps. Ich möchte gerne für die "Zugehörigen" eine Tabelle der Frequencies darstellen - eine art Kreuztabelle. Das heißt 5 Spalten und 5 Zeilen für die jenigen die der Gruppe der zugehören. Mit table (will keine Supercol oder Superrow) und tabulate (geht nur twoway) klappt es nicht. Habt ihr eine Idee? Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!

VG,
Jonas
Steegwolf
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Table of Frequencies

Beitragvon Steegwolf » Do 15. Mai 2014, 09:13

Ich habe übrigens inzwischen eine tolle Antwort in Statalist erhalten:

deskriptive-statistik-f6/table-frequencies-t770.html

Venndiag und Groups lösen das Problem!
Steegwolf
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron