tabstat

Deskriptive Statistiken mit Stata.

tabstat

Beitragvon merzel » Fr 26. Apr 2013, 05:06

Sie Statagemeinde, ich sitze etwas verzweifelt an diesem problem, deshalb wende ich mich jetzt an euch.

tabstat lnmsesw lnmsevw , by (altergrup) stat(mean) format(%9.3fc)

mit dem oben aufgeführten befehl generiere ich mir eine tabelle in welcher für jede altersgruppe die mittelwerte von lnmsesw und lnmsevw bestimmt werden. wie ist es möglich nun noch eine zusätzliche spalte zu erzeugen, in welcher die anzahl der elemente pro altersgruppe ausgegeben werden?
ist es möglich vorne inder ersten spalte der tabelle hinter das label der jeweiligen altersgruppe etwas wie "n=20" zu schreiben, wenn die entsprechende gruppe aus 20 elementen besteht?
vielen dank schon einmal im voraus
merzel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 04:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: tabstat

Beitragvon daniel » Fr 26. Apr 2013, 12:23

Code: Alles auswählen
tabstat lnmsesw lnmsevw , by (altergrup) stat(mean n) format(%9.3fc)


alternativ

Code: Alles auswählen
tabstat lnmsesw lnmsevw , by (altergrup) stat(mean n) format(%9.3fc) c(s)


Ansonsten einfach mal im help file nachlesen und ausprobieren.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron