Zeitpunkt Daten zu löschen- WICHTIG

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Zeitpunkt Daten zu löschen- WICHTIG

Beitragvon kellyni » Mi 18. Sep 2013, 16:19

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ganz dringende Frage- ich muss eine Gruppe von Daten nach zwei Kriterien Gruppieren, zunächst nach Altersgruppe und nach Geburtsdekade. Hierbei müssen mindestens 30 Fälle vorhanden sein, damit ich ein gutes Ergebnis bekomme. Jetzt ist meine Frage, an welcher Stelle ich die Gruppe >30 löschen soll. Also, ich gruppiere zunächst nach Altersgruppe und Geburtsdekade (also für jede Geburtsdekade habe ich extra die Altersgruppen). [Zeitpunkt 1]
Nachdem ein Wert adjustiert wird, summiere ich auf, sodass ich pro Geburtsdekade einen Wert habe. [Zeitpunkt 2]

An welchem Zeitpunkt ist es besser, die Fälle kleiner 30 zu löschen?

Ohje, ich hoffe, das ist soweit nachvollziehbar?

Vielen Dank!
kellyni
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 16:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron