Gewichtung

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

Gewichtung

Beitragvon JetteK » Fr 23. Mär 2012, 17:12

Hallo,

wenn ich fweights in den Befehl stset integriere, bekomme ich die Fehlermeldung "too many weights". Ich arbeite auf Basis von ca. 5000 Haushalten, für welche maximal vier relevante Episoden zu beobachten sind.
Was bedeutet diese Fehlermeldung für die Anwendung?
Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß,

Jette
JetteK
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 18:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gewichtung

Beitragvon daniel » Sa 24. Mär 2012, 18:42

Ich hoffe das Problem hat sich bereits erledigt, wenn Du dem Rat von Steve (http://www.stata.com/statalist/archive/ ... 00973.html) folgst. Falls nicht, wäre ein reproduzierbares Beispiel sinnvoll.

Ergänzend zu Steve's Antwort würde ich gerne nochmal auf die allgemeine Notation in Stata help files hinweisen. Eckige Klammern werden nur dann auch geschrieben, wenn sie im Syntaxdigram fett gedruckt werden (wie im Falle von Gewichtungen). In allen sonstigen Fällen bedeuten eckige Klammern, dass der Inhalt optional ist.

Da die Hilfe m.E. das Herz von Stata ist lohnt es sich für jeden einmal 10-20 min zu investieren und sich mit der (im Gegensatz zu anderer Software) durchgängig konsitenten Notation zu befassen. Diese wird in

help language

beschrieben.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron