Imputation bei Paneldaten

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

Imputation bei Paneldaten

Beitragvon Paul_m » Fr 15. Jan 2016, 18:17

Liebe Leute,

ich versuche gerade Paneldaten (ca. 20 Wellen) zu imputieren. Ich habe es zuerst mit ICE versucht, hier kam der Fehler "no non-missing observations of XX XX found" (weil manche Werte nur in der Hälfte dieser Wellen erhoben wurde), dann mit "mi impute mvn x1 x2 x3 x4 x5 = y1 y2 y3 y4 y5, add(5)" (nannte sich multivariate normale Regression, bei der man Abhängigkeiten innerhalb von Clustern berücksichtigen kann) und hier den Fehler bekommen "no observations to obtain initial values for EM using available-cases (ac) method"

Wie kann ich denn hier am besten vorgehen? Bzw. welche Methode könnte ich hier am besten verwenden?

Danke im Voraus!
Paul_m
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 15:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron