Panel-Analyse statsby - stored macros

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

Panel-Analyse statsby - stored macros

Beitragvon Daniel25 » Di 9. Feb 2016, 19:29

Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Frage an die Community und wäre echt dankbar für hilfreiche comments:

Ausgangssituation:

Ich habe einen Panel-Datensatz und möchte nun eine Fixed-Effects-Schätzung über verschiedene Subgruppen durchführen.
Ich benötige die Ergebnisse in einem Datensatz, da ich diese noch weiter bearbeiten muss. Hierzu nutze ich den statsby-Befehl und ziehe einige gespeicherte Ergebnisse der Regression in den neuen Datensatz!
statsby Datenpunke=e(N) Firmen=e(N_g) R2within=e(r2_w) BETAfe=_b[A] Konstante =_b[_cons] seb=_se[A] secons=_se[_cons] pb=e(p) , by (SIC) verbose saving(xtregfe.dta, replace): xtreg A B ,fe vce(robust)

Nun würde ich gerne die nicht nur gespeicherte Skalare und Matrixeinträge mitnehmen, sondern auch gespeicherte Macros. Allerdings erhalte ich immer einen Typ-Missmatch :evil: , da die gespeicherten Macros vermutlich als string hinterlegt sind.
Wie kann ich das umgehen und beispielsweise das Makro cmdline mit in den neuen Datensatz speichern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Daniel
Daniel25
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron