Time und Industry Fixed Effects gleichzeitig in xtreg

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

Time und Industry Fixed Effects gleichzeitig in xtreg

Beitragvon Pantilon » Di 2. Feb 2016, 14:42

Hallo liebes Forum,

ich versuche gerde in STATA eine Panelanalyse mit fixed effects durchzuführen, hierbei habe ich das Ziel, sowohl time fixed, als auch industry fixed effects zu berücksichtigen.

$t beschreibt die Zeitvariable (Jahre)

Panel wie folgt gesetzt:
sort $id $t
xtset $id $t

Time Fixed Effects Modell:
xtreg $ylist $xlist,fe i($t)

Bislang habe ich wie ihr seht nur time fixed effects eingefügt und weiß nicht, wo ich im Code die Industrie (Var: INDUSTRY) einfügen kann.
Könnt ihr mir helfen?

Falls ihr zusätzliche Informationen benötigt, um mir zu helfen, sagt bitte Bescheid und ich versuche so gut ich kann zu antworten.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Pantilon
Pantilon
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 18:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron