gepoolte Ols-Regression

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

gepoolte Ols-Regression

Beitragvon Vana » Mi 20. Feb 2013, 15:57

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen wie der Befehl für eine gepoolte Querschnitts-Ols-Regression für eine bestimmte Anzahl von Jahren aussieht. Muss man da was bestimmtes beachten?
Wenn man mit Paneldaten rechnen will, sieht ja der Befehl so aus:
"xtset panelvar timevar [, tsoptions]"

Lieben Dank im Voraus
Vana
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 15:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: gepoolte Ols-Regression

Beitragvon daniel » Mi 20. Feb 2013, 17:17

Code: Alles auswählen
regress <depvar> if (<year> == x )


wäre ein Ansatz.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: gepoolte Ols-Regression

Beitragvon Vana » Do 21. Feb 2013, 12:22

Hey,

ich habe noch eine Frage. Jetzt versuche ich den folgenden Befehl in Stata einzugeben, der angibt, dass es sich um Paneldaten handelt: "xtset id yd1 yd2 yd3 yd4 yd5 yd6 yd7" lasse ich den Befehl durchlaufen, wird mir folgende Fehlermeldung gebracht: "too many variables specified".

Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Vielen Dank
Vana
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 15:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: gepoolte Ols-Regression

Beitragvon daniel » Do 21. Feb 2013, 18:36

Schau mal in
Code: Alles auswählen
help xtset


Diese Frage kannst Du selbst beantworten.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste