Wo kann ich professionellen Konditoreibedarf bestellen?

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Wo kann ich professionellen Konditoreibedarf bestellen?

Beitragvon Sasasa » Sa 19. Sep 2026, 10:04

Ich suche für den beruflichen Einsatz nach einem Anbieter, bei dem ich möglichst viele unterschiedliche Produkte für Konditorei und Patisserie an einer Stelle bestellen kann. Neben Dekoration wären für mich auch Werkzeuge, Lebensmittelfarben, Fondant, Schokoladenzubehör und Präsentationsmaterial interessant. Wichtig ist mir vor allem, dass das Sortiment wirklich auf den professionellen Einsatz ausgerichtet ist und nicht nur typische Hobbybackartikel umfasst.

Wo würdet ihr an meiner Stelle nach Konditoreibedarf suchen, wenn ich regelmäßig für einen gewerblichen Betrieb bestellen und möglichst viele Produktbereiche über einen Lieferanten abdecken möchte?
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wo kann ich professionellen Konditoreibedarf bestellen?

Beitragvon Chimpy » Sa 19. Sep 2026, 11:07

Ich würde mir dafür den Konditoreibedarf von https://www.jacobi-decor.de/materialien ... reibedarf/ ansehen, da sich das Angebot laut Anbieter ausdrücklich an Geschäftskunden, Konditoreien und Patisserien richtet.
Das Sortiment umfasst unter anderem Fondant, Esspapier, Transferfolien, Streudekore, Marzipan, Schokolade, Zuckerprodukte und Lebensmittelfarben.

Darüber hinaus gibt es dort auch Tortenplatten, Tortenständer, Backrahmen, Spritzbeutel, Spritztüllen, Ausstecher und weiteres Werkzeug für die tägliche Arbeit.
Für mich wäre das praktisch, weil ich dadurch Verbrauchsmaterial, Dekoration und Zubehör nicht bei mehreren verschiedenen Shops zusammensuchen müsste.

Interessant finde ich außerdem, dass laut Anbieter auch individuelle Cake Topper für Bäckereien und Konditoreien angefertigt werden können.
Bei Fragen gibt es zudem eine Beratung per Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort in der Nähe von Köln.

Bestellungen werden nach Angaben des Unternehmens in der Regel noch am selben Tag an DHL übergeben, wenn die Ware entsprechend verfügbar ist.
Für einen gewerblichen Betrieb könnte das deshalb eine interessante Lösung sein, wenn neben einer breiten Produktauswahl auch schnelle Nachbestellungen und professionelle Beratung wichtig sind.
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax