Tabellen exportieren

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Tabellen exportieren

Beitragvon nazgul » Mo 26. Mär 2012, 12:49

Hallo,

ich möchte diverse Kontingenztabllen aus Stata exportieren und bspw. in MS word verwenden. Gibt es analog zum Exportieren von Grafiken (graph export) auch einen Befehl um Tabellen zu exportieren?
Bislang habe ich mit "Edit > Copy as Picture" gearbeitet, da es mir vom Layout her noch am Besten gefallen hat im Vergleich zu den anderen Copy-Optionen. Allerdings ist in der kopierten Bild-Datei die Tabelle ganz links und der größte Teil des Bildes weiß, so dass es in word stark vergrößert werden muss. Gibt es evtl. eine elegantere oder sinnvollere Lösung?

Viele Grüße,
nazgul
nazgul
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabellen exportieren

Beitragvon daniel » Mo 26. Mär 2012, 13:24

Soweit mir bekannat ist, bietet Stata keine Möglichkeit des Exports von Tabellen. Es gibt allerdings diverse user-written Programme für solche Zwecke. Unglücklicherweise (für Dich und andere Word-Benutzer) sind die meisten dieser Programme nur, oder zuimndest besser, für LaTeX geeignet.

Schau mal nach -tabout-

. findit tabout

Ich habe das selbst noch nicht benutzt, aber das könnte ein guter Anfang sein.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron