usespss

Alles rund um Stata ado-Files und Add-Ons.

usespss

Beitragvon anne » Mi 4. Apr 2012, 16:50

Hallo ich scheitere beim Einlesen einer SPSS Datei (.sav) in Stata.
Ich habe keinen Zugang zu SPSS, lediglich Stata. Deshalb versuchte ich es mit dem ado usespss.

usespss using datensatz.sav, clear

Der Datensatz wird scheinbar eingelesen, die Variablennamen werden angezeigt, aber jede Variable enthält nur einen missing value. :?

Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert / wie es funktioniert?

Danke und viele Grüße
anne
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 16:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: usespss

Beitragvon daniel » Mi 4. Apr 2012, 22:50

Das ist schwer zu sagen. Bist Du sicher das der Datensatz in Ordnung ist? Was passiert, wenn Du

desspss using <filename>

eingibst?
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Add-ons und ado-Files

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron