Tabstat

Deskriptive Statistiken mit Stata.

Tabstat

Beitragvon bidriovo2 » Di 15. Jan 2013, 21:50

Hallo liebe comm,

ich habe folgendes Problem:

ich will eine deskriptive Statistik erstellen mit tabstat. Bisher habe ich das:

tabstat year totacc unem beltlaw, statistic(Mean SD Min Max)c(s)

Nun gibt es aber für die Variable "year" keine sinnvolle Interpretation für "Mean" und "SD".
Deshalb hätte ich gerne die Tabelle, nur das bei "Mean" und "SD" für year einfach nichts steht/der Bereich leer ist und nur "Min" und "Max" dafür Zahlen ausgibt.
Der Rest soll unverändert bestehen bleiben.

Vielen Dank für jedwede Hilfe!
bidriovo2
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabstat

Beitragvon daniel » Di 15. Jan 2013, 23:55

Eine implementierte Lösung ist mir nicht bekannt. Das lässt sich sicher programmieren, aber ob es diesen Aufwand wert ist, ist fraglich. Ich würde das im Nachhinein editieren.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabstat

Beitragvon Ina87 » Mi 4. Sep 2013, 18:05

Hallo liebe Stata Gemeinde,

wie ist es möglich mit dem tabstat befehl mir das Label der Variable ausgeben zu lassen? der Help -File hat mir dazu (wenn ich nicht etwas überlesen habe) keine Antwort drauf gegeben.
Die Variablen sind bei mir Aussagen, die sich in einer wiss. Arbeit und in so einer Übersicht besser machen anstatt deren Name (bsp. will ich statt v4 eben das Label "Ich bin gesprächig" stehen haben)
Ina87
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabstat

Beitragvon daniel » Do 5. Sep 2013, 10:19

Variablen labels sind nur für die -by()- Option vorgesehen. ansonsten trifft meine vorherige Antwort (leider) auch aif Deine Frage zu.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron