lag command kreiert nur missing values

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

lag command kreiert nur missing values

Beitragvon Rambo00Zocker » Sa 9. Nov 2013, 10:44

Hallo zusammen,
momentan probiere ich schlichtweg eine gelaggte Variable einer anderen Variable (GDP) zu erstellen.
Mein Datensatz besitzt zwei Spalten: "year" und "gdp_cp", wobei ersteres das Jahr und zweiteres das BIP ist.
Nun benutze ich den Befehl "tsset gdp_cp year, yearly", um Stata klar zu machen, dass ich Zeitreihendaten habe. Es erscheint dann folgende Ausgabe:
panel variable: gdp_cp (weakly balanced)
time variable: year, 1975 to 2010
delta: 1 year

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "weakly balanced"? Das könnte nämlich der Fehler sein....
Wenn ich nun die gelaggte Version von gdp_cp bekommen möchte, verwende ich den Befehl "gen lag_gdp = L1. gdp_cp", welcher jedoch nur missing values erzeugt. Wo liegt mein Fehler? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal im vorraus!
Rambo00Zocker
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste