Speziellen Graphen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Speziellen Graphen

Beitragvon Tarik » Di 26. Nov 2013, 17:53

Liebe User,

ich versuche schon seit einiger Zeit einen Graphen mit folgenden Eigenschaften zu erstellen, komme aber derzeit nicht weiter:

Ich habe einen Paneldatensatz auf der Beobachtungsebene der Landkreise in Deutschland in den Jahren von 1997 - 2006. Nun würde ich gerne einen Graphen erstellen (twoway line/scatter), in dem auf der x-Achse die Jahre stehen und auf der y-Achse sollen die Mittelwerte der Variablen Kaufpreise über alle Landkreise innerhalb eines Bundeslandes (land) innerhalb eines Jahres stehen. Mein Problem: ich kann zwar eine neue Variable generieren, die den Mittelwert der Kaufpreise innerhalb eines Bundeslandes generiert. Aber dieser Mittelwert steht ja dann in allen Beobachtungen der Landkreise aufgrund der Struktur meines Datensatzes.

Was ich also theoretisch brauche, ist folgendes:

twoway line "Mittelwert der Kaufpreise aller Landkreise innerhalb eines Bundeslandes innerhalb eines jahres" jahr

Ich bin euch sehr dakbar für eure Hilfe!

Beste Grüße
Tarik
Tarik
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 11:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste