OIRF in einem VECM

Analyse von Zeitreihendaten und weitere ökonometrische Modelle.

OIRF in einem VECM

Beitragvon Claudius » Sa 30. Nov 2013, 16:38

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich beschäftige mich grade mit VECM. Dieses habe ich spezifiziert und auch die OIRF mir auswerfen lassen.
Eine Sache verstehe ich dabei jedoch nicht. Bei VARs ist es mir möglich die "order" der >VAriablen für die Orthogonalisierung anzugeben in Stata.(hinter irf create oirf)

Dieser "order"-Befehl ist aber nicht nach einem VECM möglich. Ich denke, dies ist nicht möglich weil die "order" schon durch die Cointegrationsbeziehung bestimmt wird. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?! Wo kann ich bei STATA einsehen wie für die Orthogonalisierung die Variablen geordnet sind(welche Reihenfolge) bei einem VECM?

Vielen Dank im Vorraus

Claudius
Claudius
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 16:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Zeitreihen und Ökonometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron