PropensityScoreMatching: ATT je propensity score-Subgr.

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

PropensityScoreMatching: ATT je propensity score-Subgr.

Beitragvon stabilo » Mo 2. Dez 2013, 17:30

Hallo,

ich mache ein Propensity Score Matching und möchte den ATT nicht nur gesamt, sondern auch für einzelne propensity score-Subgruppen berechnen lassen um kausale Effekte für verschiedene bedingte Wahrscheinlichkeiten bestimmen zu können.

Ich beschreibe mal kurz, wie weit ich gekommen bin:
Ich habe zuerst über den Befehl pscore (user-written) mit den Optionen pscore und blockid eine geeignete Anzahl an Subgruppen ausgeben lassen, die jeweils die balancing property erfüllen.
Wenn ich danach den Befehl atts (user-written) verwende, der über alle Subgruppen die ATTs mittelt und mit der Anzahl an Subgruppen gewichtet, wird letztendlich aber nur ein ATT ausgegeben. Eigentlich interessieren mich aber die Zwischenergebnisse, die auch über die Option detail nicht ausgegeben werden.
So hatte ich mir überlegt den Befehl psmatch2 (user-written) z.B. mit Kernel Matching zu verwenden und in der if-Bedingung die jeweilige blockid anzufordern, um für jede Subgruppe des propensity scores einen ATT zu erhalten. Hier treffe ich natürlich auf das Problem der Kollinearität, weil ich ja vorher die einzelnen Subgruppen über pscore anhand der Kovariaten ausbalancieren lassen habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine ATTs je propensity score-Subgruppe erhalten kann?
stabilo
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: PropensityScoreMatching: ATT je propensity score-Subgr.

Beitragvon stabilo » Do 5. Dez 2013, 09:59

Hat das wirklich noch niemand gemacht?
stabilo
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste