Zeitreihen ausfüllen

Analyse von Zeitreihendaten und weitere ökonometrische Modelle.

Zeitreihen ausfüllen

Beitragvon Lange » Mo 14. Mai 2012, 19:22

Hallo,

ich hab ein Problem Zeitreihen "auszufüllen". Folgendes Problem: Ich arbeite zur Zeit mit dem SOEP. Im Jahr 2005 wurden im Personenfragebogen Persönlichkeitsmerkmale erfasst. Diese im Jahr 2005 erfassten Daten würde ich gerne auf die gesamte Zeitspanne des SOEPs ausweiten. Theoretisch ist dies möglich, da Persönlichkeitsmerkmale zeitlich stabil sind. Leider weiß ich nicht, wie ich das in STATA ausführe.

Beste Grüße
Martin
Lange
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zeitreihen ausfüllen

Beitragvon daniel » Mo 14. Mai 2012, 23:11

Schau unter http://www.stata.com/support/faqs/data/missing.html

Auch -carryforward- (findit carryforward) könnte etwas für Dich sein.


Ach ja: Es heißt Stata nicht STATA (http://www.stata.com/support/faqs/res/s ... html#spell).
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Zeitreihen und Ökonometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron