Outreg bei Interaktionstermen

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Outreg bei Interaktionstermen

Beitragvon Jasmin_S » Do 16. Jan 2014, 12:14

Guten Morgen

Ich brauche dringend ein wenig Hilfe beim benützen des Befehls outreg. Ich möchte, dass mir STATA die Margins direkt in einer excel und einer tex TAbelle auf dem Compi abspeichert. Bis anhin habe ich immer die folgenden Befehle verwendet, die mir auch die gewünschten Resultate geliefert haben:

global controlset "AGE c.AGE#c.AGE i.female i.MARITAL i.WRKST i.DEGREE"
local obsvarlist "i.urban"
logit `y' `x' $controlset i.PARTY_LR, nolog
margins, dydx(*) post
outreg2 using "$savepath/Tables/`y'_`x'", excel tex symbol(***,**,*,+) alpha(0.001,0.01,0.05,0.1) ti("Lineare Regression") ctitle("xxx") bdec(3)

Nun möchte ich aber die Margins des interaktionsterms i.urban#i.PARTY_LR erhalten. Und das funktioniert leider nicht mit dem folgenden Befehl:

logit `y' `x' $controlset i.PARTY_LR i.urban#i.PARTY_LR, nolog
margins urban PARTY_LR urban#PARTY_LR post
outreg2 using "$savepath/Tables/#_`y'_`x'",excel tex symbol(***,**,*,+) alpha(0.001,0.01,0.05,0.1) ti("Lineare Regression") ctitle("xxx") bdec(3)

DAs Problem ist, dass STATA den Befehl "post" als Variable betrachet und so kommt es zu einer Fehlermeldung. Wenn ich aber den Befehl "margins, dydx (*) post" eingebe, erscheint der interkationsterm nicht bei den Margins.
Weiss jemand, wie ich den Befehl eingeben muss, damit mir auch die Margins des Interaktionsterms in den Tabellen erscheinen?

Ich danke euch herzlich für eure Hilfe

Liebe Grüsse
Jasmin
Jasmin_S
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 16:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste