String Variable und Häufigkeitsverteilung

Deskriptive Statistiken mit Stata.

String Variable und Häufigkeitsverteilung

Beitragvon railion » Do 30. Jan 2014, 21:16

Hallo liebes Forum ,

ich habe einen Datensatz mit ca 190k Beobachtungen der bestimmte Unternehmensnamen enthält die natürlich in strg sind. Da bei solch einer gewaltigen Anzahl kein -tabulate mehr funktioniert bräuchte ich eure Hilfe. Was ich benötige wären die sagen wir "TOP20" Namen - also die 20 Namen der Unternehmen die am häufigsten in diesem Datensatz vorkommen sowie die Anzahl der Nennungen im Datensatz.

Leider weiß ich nicht wie ich dieses Problem lösen soll. :( Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Freundliche Grüße
railion
railion
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jan 2014, 21:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: String Variable und Häufigkeitsverteilung

Beitragvon daniel » Fr 31. Jan 2014, 00:44

Mal -contract- versucht?

Ansonsten muss man das evtl. über Mata machen.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron