Datensatz splitten

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Datensatz splitten

Beitragvon str3ber » Mi 19. Mär 2014, 15:59

Hallo ihr Lieben,
eine kurze Frage und zwar muss ich meinen Datensatz einfach alle 30000 Beobachtungen trennen. Ich würde also gerne aus meinem Datensatz mit 900000 Beobachtungen 30 Dateien erstellen.
Habt ihr eine gute Lösung für das Problem? es wäre nicht schlecht wenn im Nachhinein die Datensätze wieder untereinander angefügt werden könnten. Vielen Dank

Mfg Simon
str3ber
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datensatz splitten

Beitragvon daniel » Mi 19. Mär 2014, 16:16

Code: Alles auswählen
loc i 0
forv j = 1(30000)900000 {
   sa part`++i'.dta
}
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datensatz splitten

Beitragvon str3ber » Do 27. Mär 2014, 15:02

Vielen Dank super, mir ist eingefallen, das es auch über keep und anschließend mit append wieder zusammenzufügen zu ist.
ist aber komplizierter deshalb vielen danke
str3ber
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron