Neue Variable mit vorhandenen füllen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Neue Variable mit vorhandenen füllen

Beitragvon Louis » Do 1. Mai 2014, 16:30

Hallo,
kann mir bitte jemand erklären wie ich eine neu erstellte Variable (das bekomme ich noch hin..) mit (der if Bedingung) und bereits vorhanden Variablen füllen kann?

Die neue V heisst zum Beispiel "Hallo" und ich muss sie mit "Guten" und "Morgen" füllen.
Louis
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Neue Variable mit vorhandenen füllen

Beitragvon daniel » Fr 2. Mai 2014, 12:10

Dein Problem ist leider unklar beschrieben. Wie sehen Deine Daten aus? Wie sollen sie aussehen. Bitte replizierbares Minimalbeispiel.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Neue Variable mit vorhandenen füllen

Beitragvon Louis » Sa 3. Mai 2014, 00:45

Habe das Problem mittlerweile gelöst..und im Nachhinein betrachtet habe ich es wirklich sehr unklar beschrieben...sorry :S Aber ich wusste selbst nicht so recht was man da von mir wollte :mrgreen:
Louis
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Neue Variable mit vorhandenen füllen

Beitragvon daniel » Sa 3. Mai 2014, 11:14

Es wäre toll, wenn Du dann hier noch beschrieben würdest, was das Problem war und wie Du es gelöst hast. Die Funktion eines öffentlichen Forums ist nicht Dir als Individuum bei einem individuellen Problem zu helfen.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste