Zeilen zusammenfassen

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Zeilen zusammenfassen

Beitragvon Kling » Di 17. Jun 2014, 23:27

Hallo zusammen!

Kann mir jemand weiterhelfen: Ich muss zwei Zeilen zu einer zusammenfassen und ich weiß leider gar nicht, wie das geht. Also ich sollte die beiden Zeilen eigentlich addieren, weiß aber leider nicht, welchen Befehl ich dazu verwenden kann...

Vielen Dank im Voraus!
Kling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jun 2014, 23:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zeilen zusammenfassen

Beitragvon daniel » Mi 18. Jun 2014, 10:46

Wozu willst Du das machen?

Einen direkten Befhel dafür gibt es (auf den ersten Blick) nicht. Vermutlich, weil das eine eher ungewöhnliche Sache ist. Wieso die Werte aller Variablen für zwei Beobachtungen addieren? Das ergibt wenig Sinn, daher die Nachfrage.

Machbar ist das auf jeden Fall. Wie am besten, hängt vom (weiteren) Ziel ab.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron