Probit Regression_Frage

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Probit Regression_Frage

Beitragvon alex732 » Mo 30. Jun 2014, 15:53

Hallo Zusammen,
bin neu in diesem Forum. Habe eine Frage:
Wenn man eine Probit Regression durchführt und der P-wert (P>z) über dem Schwellenwert von 0.05 ist ( in meinem Bsp. liegt er bei 0.642) dann liegt ja keine Signifikanz vor.
Wenn man jedoch die dazuhörigen margianlen Effekte berechnet, dann ergibt sich bei mir bei meinem Beispiel folgendes Bild:
_at Margin
1 0.70075
2 0.70167
3 0.7025
4 0.7034

Nun zu meiner Frage: Wie kann dieses sein, dass marginalen Effekte steigen, wenn keine Signifikanz vorhanden ist? :shock:
Vielen dank für die Antwort
alex732
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Probit Regression_Frage

Beitragvon daniel » Di 1. Jul 2014, 11:56

Eine ausführliche Antwort sprengt den Rahmen eines Forums, aber ich denke, Dir ist nicht hundert prozentig klar (i) was statistische Signifikanz bedeutete, (b) in welchem Verhältnis sie zur Effektstärke steht und (c) was marginale Effekte sind.

Statisitsche Signifikanz macht eine Aussage über die Genauigkeit einer Schätzung, nicht über deren Bedeutung. Die marginalen Effekte in einem Probit Modell haben nur sehr bedingt mit dem Signifikanztest einzelner Parameter zu tun, und können selbstverständlich sekbst statistisch Signifikant sein.

Vielleicht refomulierst Du Deine Frage nochmal, und zeigst etwas mehr von Deinem output, damit das Ganze etwas nachvollziehbarer ist.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Probit Regression_Frage

Beitragvon alex732 » Mi 2. Jul 2014, 14:48

Danke hast mir weiter geholfen :) Anhand der drei Begriffe habe ich es jetzt verstanden 8-)
alex732
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste