Perzentile erstellen

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Perzentile erstellen

Beitragvon henderge » Di 22. Jul 2014, 11:00

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Perzentilerstellung. Man kann ja mit dem Sum, detail Befehl sich die Perzentile anzeigen lassen. Leider brauche ich das 80% Perzentile einer Variable welche da nicht angezeigt wird.

Weiß jemand wie man da vorgehen muss?

Danke schonmal!
henderge
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 14:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Perzentile erstellen

Beitragvon daniel » Di 22. Jul 2014, 19:17

-help _pctile-
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Perzentile erstellen

Beitragvon kopernikus » Do 24. Jul 2014, 12:37

Oder mit "ssc install centile" den Befehl centile installieren, finde ich persönlich besser. ;)
kopernikus
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron