Durchführen von mehreren Regressionen gleichzeitig

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Durchführen von mehreren Regressionen gleichzeitig

Beitragvon Thomasholt » Di 9. Sep 2014, 10:03

Hey Leute habe ein großes Problem. Ich bin noch Anfänger in Stata und deshalb sind meine Kenntnisse noch beschränkt.

mein Datensatz sieht wie folgt aus

Fond Datum Inflow Outflow Käufe Verkäufe
1 31Jan1999
1 28Feb1999
1 usw...
usw...
2
2
usw..
3
3
.
.
.
100000


Die Käufe sind mein Regressand der Inflow ist mein Regressor. Nun will ich für jeden Fond eine Zeitreihenregression durchführen und aus den Koeffizienten einen Mittelwert bilden.
Leichter gesagt als getan. Hab schon überall im Internet gesucht. Habe nur etwas mit rollreg gefunden aber dazu steht wirklich fast gar nichts im Internet bzw wie ich damit arbeiten soll.
Ich denke ich muss eine Schleife programmieren, die dann von Fond zu Fond geht und die Regression durchführt. Aber wie gesagt habe keine Ahnung wie ich das machen soll.

Wäre wirklich unglaublich dankbar wenn irgendjemand mir helfen könnte weil wirklich gar nichts bei mir voran geht.

Schon mal Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Thomasholt
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Sep 2014, 15:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Durchführen von mehreren Regressionen gleichzeitig

Beitragvon Thomasholt » Di 9. Sep 2014, 10:51

Ok hab schon mal eine Schleife gefunden die meine Regressionen durchführt. Wie bekomme ich nun den Mittelwert von allen Koeffizienten der Regression

forvalues i = 1/1000 {

reg Käufe Inflow if Fond==`i'

}

Bzw stimmt meine Schleife oder ist dort irgendein Fehler drin? Die 1000 stehen für 1000 Fonds bei denen ich eine Regression durchführen will.

Output erhalte ich also müsste das schon stimmen
Thomasholt
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Sep 2014, 15:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron