Relative Pfade

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Relative Pfade

Beitragvon Santino » So 10. Jun 2012, 21:55

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen dabei mich in Stata (12) einzuarbeiten. Ich benötige das Programm für eine Datenfernverarbeitung. Daher wird von mir verlangt nur relative Pfade zu benutzen. Ich weiß schon ungefähr was das sein soll, aber wie genau muss ich da vorgehen? Wie setze ich diese Pfade?
Werd aus dem Text unten nicht ganz schlau...

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Stefan

"Damit bei Änderungen der Verzeichnisstruktur nicht alle Pfade geändert werden müssen, sind ausschließlich relative Pfade zu verwenden. Die relativen Pfade sind so zu setzen, dass beim Doppelklick auf eine Master-Datei (siehe Abschnitt 5.1) alles Gewünschte durchläuft und die neu erzeugten Dateien in die richtigen Ordner geschrieben werden. Wir empfehlen daher, dass Sie in der Master-Datei zunächst aus dem prog-Ordner eine Ebene höher wechseln (cd ..). Anschließend können Sie die Unterordner prog, orig, data und log wie im Beispiel in Abschnitt 5.2 ansprechen. Die Master-Datei steht im prog-Ordner. "
Santino
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 11:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron