Multinominale Regression mit ordinalskalierten AV und UVs

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Multinominale Regression mit ordinalskalierten AV und UVs

Beitragvon loopkk » Mi 25. Feb 2015, 19:18

Hallo,

ich arbeite an einer multinominalen Regression. Meine AV ist ordinalskaliert und reicht Werte vo 0 bis 10. Die zentrale UV und die KVs sind als ordinalskaliert und nehmen die gleichen Werte an(0-10).

Sollen die Variablen umkodiert werden? Ich habe in der Literatur gelesen, dass wenn man mehr als 5 Kategorien für eine ordinalskalierte Variable hat und mehr als 250 Beobachtungen muss man die Variablen nicht umkodieren. Ich habe kontroverse Meinungen zum Thema gelesen und es ist mir noch nicht ganz klar wie man vorgehen soll, damit die Stabilität des Regressionsmodells nicht verletzt ist.


Danke im Voraus!
loopkk
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron