3 Dimensionale Panel Regression

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

3 Dimensionale Panel Regression

Beitragvon Tobias_M » So 14. Jun 2015, 17:03

Hallo,

ich habe einen Datensatz mit 10 Ländern, 10 Industrie-Sektoren über 12 Jahre.
Wenn ich den Datensatz bei Stata als Panel deklarieren möchte, erhalte ich Fehlermeldung 'r(451)-repeated time values within panel'.
Im englischsprachigen Forum bin ich schon auf folgenden Hinweis gestoßen:

"egen cn_ind=group(country industry)
sort cn_ind year
xtset cn_ind year"

Dennoch bekomme ich immer noch Fehlermeldung r(451).
Wie muss ich meinen Datensatz strukturieren, dass die Daten als Panel eingelesen werden können, sprich ich keine Fehlermeldung erhalte.
Zur Hilfe habe ich einen Screenshot, der die Struktur des Datensatzes zeigt, wie auch einen stark verkürzten Ausschnitt des Excel-Sheets beigefügt.
Kurze Erklärung: Country_ID 1 ist der bilaterale Trade von Country 1 mit anderen Ländern und mit sich selbst für die Jahre 2001-2012 im Industrie-Sektor 100.
Dann folgt Country_ID 2 mit dem selben Schema.
Daraufhin folgt der Handel im nächsten Industrie-Sektor (101).

Tausend Dank für konstruktive Rückmeldungen.
Dateianhänge
Stata Forum.xlsx
(255.8 KiB) 303-mal heruntergeladen
Screenshot Struktur.png
Screenshot Struktur.png (216.22 KiB) 2377-mal betrachtet
Tobias_M
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jun 2015, 16:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: 3 Dimensionale Panel Regression

Beitragvon mangel76 » Mi 17. Jun 2015, 16:34

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, hast du jede Kombination von Country_ID, YEAR und Industry_ID zweimal in deinem Datensatz, also etwa 1,2001,100. Eventuell sogar 3 dreimal, das ist aber nicht genau zu erkennen. Das müsste dann natürlich bei der group()-Funktion mit berücksichtigt werden. Eventuell wäre aber zu überlegen, ob man das Ganze nicht als LSDV-Schätzer macht. Dann könnte man z.B. Branchendummys länderübergreifend nutzen. Anderenfalls wären Korrelationen zwischen Beobachtungen (gleiche Branche in unterschiedlichen Ländern) zu befürchten.

Viele Grüße
mangel76
mangel76
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast