Neue Variable mit addierten Häufigkeiten

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Neue Variable mit addierten Häufigkeiten

Beitragvon tobias78 » Fr 19. Jun 2015, 23:31

Hallo,
ich konnte bei meiner Suche im Forum bisher keine Antwort auf meine Frage finden. Im Datensatz mit dem ich arbeite gibt es für Deutschland zwei Variablen zum Wahlverhalten mit jeweils den gleichen Variablenausprägungen (Parteien): "party voted for germany 1" und "party voted for germany 2" also bezogen auf West- und Ostdeutschland. Ich möchte nun eine neue Variable erstellen, die das Wahlverhalten für Deutschland im Ganzen darstellt. Also die gleichen Variablenausprägungen (SPD, CDCU, Grüne etc.) aber mit den addierten Häufigkeiten aus den beiden oben genannten Variablen. Gibt es einen Stata-Befehl, mit dem ich diese neue Variable erstellen kann?
Grüße
Tobias
tobias78
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 23:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron