Hilfe bitte! Variable generieren mit spezieller Nummerierung

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Hilfe bitte! Variable generieren mit spezieller Nummerierung

Beitragvon Biene Maja » Fr 28. Aug 2015, 10:00

allo,

folgendes Problem zu dem ich keine Lösung im Forum gefunden habe. Ich habe verschiedene Befragte (respid), die immer 3 Choice Tasks bewertet haben. Bis zu 12 Choice-Task pro Befragten, wobei manche auch weniger beurteilt haben. Die Zählung der Choice Tasks beginnt für jeden Befragten neu. Ich möchte aber, dass die Choice-Tasks durchnummeriert werden.
Das heißt, wenn Person mit der Respid = 57, 12 Choice Tasks beurteilt hat, dann soll die Zählung für Person mit der Respid=58 mit 13 weiterlaufen und nicht wieder bei 1 beginnen.

Bin für heute jede Hilfe sehr dankbar :)


Das ganze schaut so aus:

Respid Choice Task
57 1
57 1
57 1
57 2
57 2
57 2
...

58 1
58 1
58 1
58 2
58 2
58 2
Biene Maja
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jul 2015, 13:09
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron