Import von Excel-files

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Import von Excel-files

Beitragvon kak08ur » Mo 21. Sep 2015, 12:26

Hallo! Ich habe eine Anfängerfrage: Ich möchte Excel-Daten in Stata einlesen und habe das mit dem Befehl

import excel Dateiname.xls, clear

auch erfolgreich(?) getan. Wenn ich nun aber

describe

eingebe, sagt Stata die Daten hätten 0 Beobachtungen, 0 Variablen und die Größe 0. Der Stata-Browser lässt sich zwar öffnen, ist aber ebenfalls leer. Eigentlich sollte die Datei 500 Beobachtungen und 60 Variablen haben. Drei Variablen sind Strings, könnte das das Problem verursachen? Außerdem sind einige Zellen mit Kommentaren markiert und es gibt einige missing values, in die ich aber bei der Erstellung der Excel-Datei keinen Punkt eingetragen habe. Ich bin etwas frustriert, da ich, bevor ich alle Fragebögen in die Excel-Datei eingetragen habe, extra einen Problelauf mit einer kleinen Datei versucht habe, der auch gut funktioniert hat. Woran könnte es liegen, dass es jetzt trotzdem Probleme gibt? Bin für jeden Ratschlag dankbar! Ach ja, ich benutze Windows 7, StataIC 13 und Excel 2010...
kak08ur
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron