Locals, Schleife und dummys erstellen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Locals, Schleife und dummys erstellen

Beitragvon Pineapple2014 » Do 22. Okt 2015, 15:54

Hallo zusammen,

Ich habe an sich folgendes vor: Aus einer Ländervariable, die von 1 bis 29 codiert ist (also 29 Länder umfasst) und die Ausprägungen jeweils gelabelt mit den Länderkürzeln sind, möchte ich einmal dummies für jedes Land erstellen. Dies habe ich mit

tab Country, gen(C)

gemacht. Das ergibt dann Dummies, die C1...etc. heißen.
Eigentlich ist jetzt der Plan mit einer Schleife, foreach oder forvalue diese Dummies umzubennen und zwar im dem Sinne das die Labels aus der Country-variable als Namen für die dummies übernommen werden. Habe versucht ein loca mit den Country labels zu erstellen, und dann mit foreach oder so die Dummies auf einmal umzubenenn, aber ich glaube ich verstehe diese locals noch nicht ganz.

local label : variable label Country hatte ich probiert

und dann sowas wie
foreach var of varlist C1-c29 {
rename...

aber es klappt nicht....

Irgendjemand ne Idee wie ich aus der Variable dummies für die einzelen Länder erstellen kann und diese dann mit den entsprechenden Länderkürzeln (also die LAbels der Country variable) benennen kann? Hab nämlich kein Lust 29 mal den rename Command da hinzuschreiben. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße:-)
Pineapple2014
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron