div. Beobachtungen zu einer einzigen Beob. zusammenführen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

div. Beobachtungen zu einer einzigen Beob. zusammenführen

Beitragvon ein_stata_patient » Mo 16. Nov 2015, 19:15

Hallo werte Stata-Experten,

ich habe ein Problem, das mich die letzten beiden Tage in die Tischkante hat beissen lassen . ich hoffe, dass man mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und vielleicht eine Lösung gefunden werden kann.

folgendes Szenario:
Ich habe verschiedene Datensätze von Patienten einer Klinik. (u.a. Fragebogendaten, Lungenfunktionsmessungen, Diagnosen etc. pp.)
Mein Ziel ist es jetzt die Variablen, mit denen ich arbeiten möchte in einen einzigen Datensatz zu bringen.

Die Variable, die jedes Individuum eindeutig identifiziert ist die PatientenID.

Das Problem: viele Daten zu einzelnen Patienten befinden sich in getrennten Beobachtungen. So habe ich bspw. für Person 'X' vier Lungenfunktionstest (also vier untersch. Beobachtungen mit identischer PatientenID).
Kann ich Stata irgendwie dazu bringen diese 4 Beobachtungen zu einer einzigen zu "verschmelzen" ohne dabei Inforrmationen zu verlieren?

habe mit merge, joinby und reshape schon rumprobiert, komme aber auf keine Lösung.

Beste Grüße und danke für eure Zeit!
ein_stata_patient
ein_stata_patient
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:53
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron