XTSET mehrere Gruppen variablen

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

Re: XTSET mehrere Gruppen variablen

Beitragvon daniel » Di 19. Jun 2012, 18:52

Code: Alles auswählen
Ich bekomme den error "r198 == invalid name" angegeben. Liegt das problem darin dass ich die Schleife flasch verknüpfe oder dass ich in beiden Schleifen "l" als variable definiere? (Die "levelsof" funktion lässt nur "l" als variable zu.).

Das <l> ist ein local, keine Variable und die zweite Aussaeg stimmt nicht. Das command (nicht: Funktion) -levelsof- lässt in der option -local()- alle gültigen local Namen zu. Dennoch musst Du in den beiden Schleifen unterschiedliche locals benutzen.

Das <l> in der zweiten Schleife muss vermutlich in der -if- Bediungung ohen quotes geschrieben werden, da <size> vermutlich keine string Variable ist.

Code: Alles auswählen
Außerdem müsste ich den output unter <estimates store "size_name"&"land_name"> abspeichern.


Ich weiß nicht, was <size_name> ist, aber Ergebnisse lassen sich nur unter gültigen Namen speichern, und die sollten weder mit Zahlen beginnen, noch Sonderzeichen etnhaklten. Ein "&" wird also immer einen Fehler verursachen.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast