Schriftart

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Schriftart

Beitragvon Miss.Ing » Mo 14. Mär 2016, 20:42

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftart "Times New Roman" in STATA zu integrieren? Meine Dozentin besteht leider darauf, dass in meinem Forschungsbericht alles die gleiche Schriftart ist, auch in Abbildungen und Tabellen. Könnte ich die Schriftart in STATA integrieren, müsste ich nicht jede Tabelle neu erstellen in Word, sondern könnte die Tabellen einfach als Bild rüber kopieren.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)
LG
Miss.Ing
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Feb 2016, 21:53
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Schriftart

Beitragvon mango » Do 17. Mär 2016, 15:13

Hallo, die Schriftartenauswahl ist aus bestimmten Gründen auf einige Schriftarten mit fester Breite beschränkt. Daher fällt TNR leider raus. Ob es dazu einen Workaround gibt, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich empfielt es sich, den Output in einem Programm nachzubearbeiten, das auf grafisches Design ausgerichtet ist. Dafür ist Stata einfach nicht gedacht. Ich persönlich benutze Vektorgrafikprogramme zu diesem Zweck, eine Nachbearbeitung in Word sollte aber auch kein Problem sein, solange es um Tabellen geht.
mango
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 16:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron