First difference estimator

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

First difference estimator

Beitragvon Mesut » Mi 1. Jun 2016, 15:06

Hallo liebe Community,

ich habe einen Datensatz zu MDAX 50 Unternehmen für einen Zeitraum von 13 Jahren ( 2002-2014). Nun möchte ich den Cash Anteil am Umsatz für eine Branche schätzen. Das heißt ich "groupe" die Unternehmen, die in einer Branche tätig sind. Mein Modell sieht so aus:
Cash/Sales=α+β1NetCFO/Sales(it)+β2ΔRisikoPremium(t+1)+β3Recession(t)+ß4ΔNetCFO/Sales(i,t+1)+ß5ΔNetCFO/Sales(i,t+2)+β6Market-to-Book(i,t+1)+β7CFOVariation+β8Size(i,t-1)

Die Frage ist nun wie kann ich meine leading variablen ΔNetCFO/Sales(i,t+1) und ΔNetCFO/Sales(i,t+2) transformieren? Da ich mich Stata kaum auskenne, ist mir dieser Aspekt erst aufgefallen als mein Hausman-Test mit einem negativen Chi² nicht aussagekräftig war.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Besten Dank!
Mesut
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast