Event Analyse

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

Event Analyse

Beitragvon tyll90 » Do 9. Jun 2016, 16:37

Hey liebes Forum,

gegenwärtig schreibe ich meine Masterthese über die Entkoppelung des Schweizer Franken und deren Einfluss auf die Schweizer Uhrenindustrie (weil stark exportabhängig).

Nun möchte ich 2 Industrien (anhand von 2 Firmen) miteinander vergleichen, indem ich die Umsätze der letzten Jahre vergleiche. Dabei möchte ich aber unterscheiden zwischen dem Zeitpunkt wo die Entkoppelung des Schweizer Franken (also die automatische Aufwertung des Franken zum Euro) passiert ist. Wie kann man dies statistisch lösen?

Ich weiß nicht, ob hierzu schonmal was gepostet wurde. Jedoch würde ich mir freuen, wenn mir einer helfen könnte wie man eine Time Series Event Analyse mit den 2 Firmen kombinieren kann. Hat hierzu einer einen Tipp?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße:)
tyll90
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron