Logistische Regression für zwei getrennte Gruppen

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Logistische Regression für zwei getrennte Gruppen

Beitragvon gulin92 » Mo 11. Jul 2016, 14:23

Hallo,

ich sitze zur Zeit an einem Forschungsbericht, der gleichzeitig einen Teil der Masterarbeit darstellt. Da habe ich einige Probleme bezüglich der Art und Weise, wie man bestimmte logistische Regressionen in Stata durchführt, ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen....
Mein Thema ist die Remigration von hochqualifizierten Migranten aus Deutschland (zurück in ihre Herkunftsländer). Dabei möchte ich danach schauen, wodurch die Remigration beeinflusst wird, aber insbesondere den Schwerpunkt zwischen dem Bildungsniveau und prekären Lebenslagen, Diskriminierung, Arbeitslosigkeit usw. untersuchen. Also genauer, ob hochqualifizierte sensibler auf solche Benachteiligungen reagieren. Die abhängige Variable ist dabei "Rueckkehr" (ja/nein) und dann habe ich noch unterschiedliche Einflussfaktoren, wie Arbeitslosigkeit, Sorgen um die Ausländerfeinlichkeit usw. Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie ich die Hochqualifizierten und geringer Qualifizierten getrennt untersuchen kann, um danach zu schauen, welche Unterschiede es zwischen diesen beiden Gruppen geht. Müsste ich da getrennte Modelle berechnen und wie ist das ganze in Stata auszuführen? Ich hoffe, dass mir da einer weiterhelfen kann....


Lg gulin92
gulin92
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 14:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste