Variable mit mehreren Ausprägungen erstellen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Variable mit mehreren Ausprägungen erstellen

Beitragvon lukasfuhrmann » Do 21. Jul 2016, 13:30

Hallo,

ich habe eine Umfrage durchgeführt. Dabei gab es unter anderem eine Frage nach dem Bekanntheitsgrad von verschiedenen Untersuchungen. Die Teilnehmer der Umfrage konnten hier mehrere Antworten ankreuzen.
Die Ergebnisse habe ich jetzt in eine Excel-Datei eingefügt die ungefähr so aussieht:

Untersuchung A Untersuchung B Untersuchung C.......
1 0 1
1 1 1
0 0 1
.
.
.
Wobei 1 ja und 0 nein heißt.

Importiere ich diese Excel-Datei in Stata bekomme ich mehrere Variablen (Untersuchung A, Untersuchung B, Untersuchung C.....). Ich würde aus dieser gerne eine Variable erstellen, die dann heißen soll "kennenuntersuchung". Wenn ich diese dann über tab mir anzeigen lasse soll dann da eine Übersicht für jede einzelne Untersuchung angezeigt werden.

Ich habe schon über gen kennenuntersuchung = . versucht eine neue Variable zu erstellen und die alten Variablen dieser neuen als Ausprägungen zuzuweisen aber das klappt bislang leider nicht so wie ich mir das vorstelle.

Habt ihr da den entscheidenden Tipp für mich? Vielen Dank!
lukasfuhrmann
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast