Fälle/Observations zusammenführen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Fälle/Observations zusammenführen

Beitragvon Josephine1989 » Mi 3. Aug 2016, 23:26

Hallo, ich arbeite derzeit mit dem SOEP Panel und treffe immer wieder auf Umstände die mir völlig neu sind.
So ist es in meinem Datensatz der IAB Migrationsstichprobe der Fall, dass ich für eine Personen ID mehrere Zeilen habe. Manche Variablen sind für ein und die selbe Person in einer Zeile ein missing und in einer weiteren Zeile sind dafür die Werte angegeben. Es ist nicht der Fall das für eine Variable zwei Ausprägungen dargestellt sind mit Ausnahme der Hausahltsnummer die ich aber nicht brauche. Nun weiß ich wie man Variablen zusammenfügt und Datensätze, aber nicht wie ich aus zwei Beobachtungen mit der selben Personen-ID eine Beobachtung machen kann. Hat da jemand eine Idee?

Zur erläuterung es sieht ca so aus:

ID v1 v2 v3 v4 v5 v6
1 . . . 4 5 4
1 4 3 2 . . .

und ich möchte

ID v1 v2 v3 v4 v5 v6
1 4 3 2 4 5 6

Lieben Dank!
Josephine
Josephine1989
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 23:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron