Conditional Effects Plots für mlogit Regression

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Conditional Effects Plots für mlogit Regression

Beitragvon blubs » Di 13. Sep 2016, 19:00

Hallo,

Ich habe eine multi.logitsiche Regression durchgeführt die ungefähr so aussieht :


mlogit type ext ag con emost op ma , baseoutcome(2) nolog

wobei type die abhängige Variable die Ausprägungen 1,2 und 3 hat ( Typ 2 habe ich als base kategorie gewählt) und" ext", "ag" , "con", "emost", "op" jeweils metrisch zwischen 1 und 7 zahlen annnehmen, und "ma" eine metrische Variable mit Werten zwischne 40 und 160 ist

Nun würde ich gerne die Ergebnisse grafisch analysieren und habe dafür etwas über Conditional Effects plots gelesen, indem nur die Veränderung einer Variable betrachtet wird und der Rest konstant bleibt. Im Buch wurde dies anahnd eines Beispiels mit 2 unabhängigen Variablen durchgeführt mit dem Hinweis dass bei meheren metrsichen Variablen ( wie bei mir ) dies problematisch sein kann und deswegen das Programm prgen genutzt werden soll
Wie komm ich nun von dem mlogit Befehl zu dem Graphen anhand von prgen? müssen die Wahrscheinlichkeiten vorher zwischen gespeichert werden um dann verwendet zu werden ? Wie macht man dies ?

Schon einmal besten Dank für jegliche Hilfe
blubs
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron