Zensierte Daten mit unterschiedlichen Grenzen: Wie schätzen?

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Zensierte Daten mit unterschiedlichen Grenzen: Wie schätzen?

Beitragvon dasp88 » Mo 26. Sep 2016, 14:34

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit und habe es dabei mit zensierten Daten zu tun. Analysiert werden Zuschauerzahlen, die Obergrenze bildet entsprechend immer die Maximalkapazität. Es gibt also keine allgemein gültige Obergrenze, sondern diese ist pro Datensatz individuell. Diese Grenzen sind mir bekannt, sie sind jeweils als eine Variable im Datensatz enthalten.

Bei einem Tobit-Modell kann ich keine individuellen Grenzen festlegen. Mit welchem Befehl schätze ich am besten das Modell?
dasp88
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 14:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron