Tabellen aus Stata exportieren

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Tabellen aus Stata exportieren

Beitragvon Pauline » Fr 28. Feb 2014, 12:45

Hallo, wie kann man die tabellarische Darstellung der deskriptiven Statistik wie z.b die Ergebnisse nach der Eingabe "sum varlist" oder die Korrelationsmatrix aus Stata exportieren? Die Tabellen sollen in meiner Abschlussarbeit verwendet werden und bedürfen daher dem Stil einer wissenschaftlichen Arbeit. Für die Regressionsanalyse OLS habe ich die Tabelle mit "outreg using..." exportiert.

Gibt es eine extra Software zum Erstellen von schönen Tabellen oder wie geht ihr vor?
Pauline
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabellen aus Stata exportieren

Beitragvon dzejna » Mi 12. Mär 2014, 12:54

Hallo,

so müsste es gehen:

sum varlist

estpost sum varlist
esttab using tablename.rtf, title("Summary Statistics")
cells("mean(fmt(2)) sd(fmt(2)) min(fmt(1)) max(fmt(0))")nonumber replace ---> hier kannst du auswälen, was du in der Tabelle haben möchtest: mean, median, min, max. usw.

Die Tabelle kannst du dann in Word öffnen.
dzejna
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 22:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabellen aus Stata exportieren

Beitragvon daniel » Mi 12. Mär 2014, 13:55

Weder -otreg- noch -estpost- noch -esttab- sind nicht Teil des offiziellen Stata. Es ist hilfreich anzugeben, wo diese Software bezogen wurde/werden kann. In beiden Fällen von SSC.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabellen aus Stata exportieren

Beitragvon SarahSchokolade » Do 29. Sep 2016, 12:14

Hallo,
der Post ist zwar schon ziemlich alt, aber entspricht ziemlich genau meinem Problem.

Also ich habe mit

est table M1 M2 M3 M4 M5 M6, star
est table M1 M2 M3 M4 M5 M6, b(%9.2f) stats(N r2_a)

schon eine Übersicht erstellt und außerdem die deskriptive Statistik mit dem summarize Befehl erstellt.

In meinen Vorlagen (die ich von meiner Dozentin habe) wird neben der deskriptiven Statistik auch immer noch die Korreleation aller verwendeten Variablen abgebildet.

Also wenn es 10 Zeilen nach unten geht, dann geht es neun spalten nach rechts wo jeweils die Korrelationen drinnen stehen
(analog geht es bei dem anderen 5 nach rechts, weil nur 6 variablen getestet wurden).

Mit est table komme ich aber nicht zu den gewünschten Werten, kann mit hier jemand weiterhelfen?
SarahSchokolade
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 16:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron