graph. Darstellung FE-Koeffizienten: Ref.linien Marginsplot

Statistische Auswertung von Longitudinal- und Panel-Daten mit Stata.

graph. Darstellung FE-Koeffizienten: Ref.linien Marginsplot

Beitragvon aml_a » Mi 26. Okt 2016, 08:58

Hallo,

ich versuche, die Ergebnisse einer Fixed Effekts Regression graphisch darzustellen. Dabei möchte ich die KIs als schattierten Bereich abbilden.
Die Outcome-Variable in meinem Modell ist metrisch. Die interessierende unabhängige Variable (momentan die einzige Variable im Modell) ist der Zeitverlauf; dabei gibt es 18 Zeitperioden (als Dummies im Modell).

Die entsprechende Syntax für dieses Grundmodell ist
xtreg y i.x, fe vce (cluster id)

Nun würde ich gerne meine Ergebnisse graphisch darstellen. Nach langem googeln habe ich dies über margins/marginsplot gelöst.

Mit

margins, dydx(x)
marginsplot, recast(line) recastci(rarea)

erziele damit auch fast das Ergebnis, das ich gerne hätte (s. Graph). Allerdings bräuchte ich noch Referenzlinien bei y=0 und x=5. Die Linien über yline / xline sind jedoch im Hintergrund und daher nicht sichtbar. Ich müsste also entweder den KI-Bereich in den Hintergrund oder die Linien in den Vordergrund bringen...

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Dateianhänge
Graph.jpg
Graph.jpg (48.32 KiB) 8326-mal betrachtet
aml_a
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Longitudianal und Panel-Analyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron